Lust auf Lesen? Leselust!
hier klicken

Wichtiges hinterlassen



cassandra_mmviii, Samstag, 21. Februar 2015, 19:57
Ich muss mir doch mal einen WordPress-Account zulegen. Ich blogge diese Tage ja auch per Smartphone. Tippen mit dem Nagel... ich begreife endlich spitze Fingernägel!

Aber nichts geht über den Geruch eines alten Buches... die bei uns rochen die altphilologen nach Buch. Da stimmte auch das Gebäude... Lesesaal mit Säulen und Bögen in alt-gelb.

meermond, Samstag, 21. Februar 2015, 20:38
WordPress ist für einen Dumm-user wie mich eigentlich besser geeignet...
Mir gefällt aber hier bei Blogger.de der respektvolle Umgang, den gerade die "alten Hasen" untereinander pflegen. Echt grandiose Blogs sorgen dafür, dass ich mich hier so schnell nicht wieder abmelden werde :-)
Ob die junge Smartphone-Generation unsere Liebe zum Büchereigeruch teilen, wage ich zu bezweifeln.
Was tat der Preußenbayer am Freitag in der bislang genialsten Bib, die ich seit langem betreten habe?
Richtig. Zocken :-(

cassandra_mmviii, Samstag, 21. Februar 2015, 20:43
Das Grundsatz-Sie zum Beispiel :-)

Dieses Telefon kam ins Haus und Kleiner Tiger griff es sich und sagte “ich stell das mal ein“
...

meermond, Samstag, 21. Februar 2015, 20:46
Zum Beispiel. Aber auch Kritik wird hier "erwachsener" formuliert. Naja, die Jugendblogs ziehen mein Interesse eher weniger auf sich, vielleicht ist der Ton da auch etwas harscher, ich weiß es nicht.
Kleiner Tiger ist doch der coole Schlaukopf, nicht wahr? Logisch, dass er das tut. Hihi.

cassandra_mmviii, Samstag, 21. Februar 2015, 20:54
Coole Socken der er ist, machte er das.

Das Sie zieht den gesitteten Umgang miteinander nach sich. Man pöbelt halt mit Stil :-) bloggen als Diskussions-Stil von Partnern, mit denen man sich austauscht. Das klappt nur, wenn man sich respektiert. Und das merkt man hier.

meermond, Samstag, 21. Februar 2015, 21:13
Stimmt. Jetzt müsste halt nur die Benutzeroberfläche einfacher sein...
Ich bin nämlich ein kultivierter Dummlack und html-Kommandos fordern mir sehr viel ab. Ich kann mir das um's Sterben nicht merken!
Sämtliche Links mache ich mit strg/c ... aus einer abgespeicherten Mustervorlage.
Traurig, gell?

cassandra_mmviii, Samstag, 21. Februar 2015, 21:22
Ich habe einen Merkzettel für fortgeschrittene Aufgaben wie durchgestrichen. Kursiv und verlinken kann ich mittlerweile allein...