Gedanken, die niemandem außer Rotfrau gefallen müssen
dieses Mal wirklich brav hier klicken

Wichtiges hinterlassen



cassandra_mmviii, Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:13
Bücher in den Handel zu bringen ist einerseits sehr einfach, andererseits sehr schwierig und auf jeden Fall Glücksspiel. Drucken ist günstiger als ich gedacht hätte, aber das gute Stück soll ja nicht in der Garage verstockflecken, sondern in den Verkauf. Und da liegt für Neueinsteiger das Problem. Die großen Verlage werden mit Manuskripten zugeschüttet. Die kleinen wollen erstmal Geld sehen. Und dann haben kleine Verlage mit der eigenen wahrnehmbar keit zu kämpfen.

Das stellt man sich immer so locker vor...

meermond, Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:34
Ich sehe, wir verstehen uns :-)
Manchmal muss man realistisch bleiben.

cassandra_mmviii, Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:54
Erschreckend wie oft wir einer Meinung sind:-)

Schreiben als Hobby ist schön.
Wenn man das Geld übrig hat, um zu veröffentlichen, noch schöner.
Aber Lohnschreiberei ist was anderes. Das begreifen viele nicht. Da geht es um's liefern, nicht nicht um's erzählen.

meermond, Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:36
Ich sagte es ja bereits, ich habe tatsächlich schon mehrere wundervolle Menschen durch meine Hobbyschreiberei gefunden.
Völlig gratis und ohne Lieferzwang!
Tässchen Tee in Ålborg? ;-)

cassandra_mmviii, Donnerstag, 26. Februar 2015, 08:05
Wie wäre es mit Tee gegen Ende der Sommerferien bei Hamburg? Tee, Snack, Gratis-Toilette und -wickelraum :)

Sie dürften ja in der Nähe vorbeikommen.

meermond, Donnerstag, 26. Februar 2015, 12:51
Ich gehöre zu den Menschen, die Einladungen auch tatsächlich annehmen, also Vorsicht ;-)
Leider ist für den Sommer keine Heimfahrt geplant, "komischerweise" wollen die alle dann zu uns ans Meer kommen...
Besonders in den kalten Monaten freut man sich doch immer auf eine kleine Tasse Warm, nicht wahr?
Hilsen!

cassandra_mmviii, Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:19
Im Sommer wollen wir umziehen, auch keine Urlaub e geplant - dafür mehrere Besuch im “möbelhaus des grauens“

meermond, Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:31
Sie packen es also tatsächlich jetzt an!
Glückwunsch, so eine Pendelsituation ist unerträglich.
Alles Gute!!!

cassandra_mmviii, Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:40
Tigergatte sieht sich vor Ort nach einer Bleibe um. Ich entrümpeln.
Kinder sind schon für Schulen angemeldet und haben demnächst Schnuppertage.

meermond, Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:45
Klingt gut!
Vorsicht: Entrümpeln macht wirklich
süchtig, wie Sie sich vielleicht noch erinnern können ;-)

cassandra_mmviii, Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:53
Ich will im Sommer nur noch packen. Das Schwiegermonster will ja ganz dringend kommen und auch Sachen wegwerfen. Aber da bin ich vor :-)

Grad krame ich in der Nähecke. Ich werde nicht mit einem berg Flickwäsche umziehen.

meermond, Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:56
Tipp:
Lassen Sie dem Schwiegermonster den Nähberg in Angriff nehmen.
Wie kann die sich erdreisten, Ihre Sachen wegwerfen zu wollen?
Wenn sie helfen will, dann soll sie Nähen. Brille nicht vergessen, denn Tiger wollen schließlich gut aussehen!

cassandra_mmviii, Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:09
Ich habe einen müllsack mit reparaturbedürftig Hosen entsorgt. Ein Knie flicke ich, zwei nicht nicht.