Blogger.de ist cool!
Weil ich DAS :-) hier machen kann.

Ergo fällt Rotfrau den Beschluss, dass sie weiter hier bleiben muss.
Vielen Dank.

Wichtiges hinterlassen



cassandra_mmviii, Samstag, 21. März 2015, 05:23
Pubertät wird cool :-:

Eltern mit Kindern in der Pubertät scheinen lustig zu sein. Ein Kindergartenkumpel com Großen Tiger wurde zum Arzt geschleppt durch die besorgte Mutter ... okay, wenn es mit 11 losginge, würde ich auch denken, dass es aber arg früh ist. Andererseits gucke ich besagtem Jungen an und denke “Achtung an alle, es geht los!“.

Es ist einfach ein weiterer Schritt auf der Reise, die mit zwei rosa Strichen früh am Morgen begann.

Großer Tiger entwickelt Rücksicht. Und Kooperationsbereitschaft. DAS ist unheimlich!

meermond, Samstag, 21. März 2015, 09:17
Alle Eltern scheinen irgendwie lustig zu sein :-)
Eine dicke Portion Humor ist Überlebensstrategie!

Und das mit der tigerlichen Kooperationsbereitschaft legt sich wieder. Versprochen:-)

cassandra_mmviii, Samstag, 21. März 2015, 10:32
Hat sich gelegt. Sitzt auf seinem Bett und fühlt sich benachteiligt weil er Brötchen holen sollte.

meermond, Samstag, 21. März 2015, 17:08
:-D
Sind sie nicht einfach zum Küssen, unsere Jungs?

birgitdiestarke, Samstag, 21. März 2015, 18:45
Ich kann mich an meine eigene Pubertät erinnern, jedenfalls an einen Aspekt, weil der mich sehr schockiert hat. Ich habe spät pubertiert, so mit 14 Jahren. Da war mir auf einmal als ob mir ein Schleier von den Augen genommen wurde und ich die Welt ganz anders sah als vorher. Ich fühlte zutiefst, dass meine Eltern mich bis dahin total angelogen hatten über Welt und Menschheit und alles. Jetzt weiss ich, dass ich zu dem Zeitpunkt angefangen habe, die Welt mit meinen eigenen Augen zu sehen und nicht mehr durch den 'Filter' meiner Eltern. Und meine Eltern haben nicht gelogen, sie haben die Welt wirklich so gesehen. Aber dass das so urplötzlich kommen kann ... Man ist dann erst richtig ein eigenständiger Mensch, der sich auf einmal selber allem stellen muss. Ich fand das ganz schön happig. Und natürlich verstanden meine Eltern meine neue Situation überhaupt nicht. Auf einmal war ich immer so konträr und hatte eine andere Meinung als vorher.

meermond, Samstag, 21. März 2015, 23:11
Stimmt: Und auf einmal ist alles anders!
Diese Erfahrung ist für Eltern und für Kinder sehr verwirrend. Ich kann mich leider nicht mehr so gut an meine "Metamorphose" erinnern, weiß lediglich, dass ich damals sehr traurig war. Ich wünschte, ich wüsste noch etwas mehr aus dieser Zeit, es könnte mir helfen, meinen Großen besser zu verstehen.
Aber vermutlich haben sich das unsere eigenen Eltern schon damals gewünscht...