Und was mache ich nun mit meinem Lottogewinn?
Antwort gibt´s hier

Wichtiges hinterlassen



birgitdiestarke, Montag, 23. März 2015, 20:03
Jo, es gibt Quark in Dänemark, von Karolines køkken. Der heisst dann aber 'fromage blanc' oder manchmal auch, falsch, 'fromage frais'.

Als ich nach Dänemark kam, konnte man noch drei verschiedene, richtige Quarksorten kaufen, mager, Vollmich und Sahne. Das neue Zeugs ist wässerig und nix wert.

Ich lese gerade in einem anderen Blog, dass es kvark in Superbest gibt, der gut schmecken soll.

cassandra_mmviii, Montag, 23. März 2015, 20:20
Omas Kochbuch erklärt, wie man Quark selber macht
Soll ich das mal abtippen?

meermond, Montag, 23. März 2015, 23:19
@Birgit: Den kvark habe ich schon probiert. Bööööh! Mit fulminanten 1% Fett rinnt das Gelumpe trostlos auf dem Löffel herum :-( In Süddeutschland kann man von Andechser Rahmquark mit mehr als 45% Fett kaufen. Da braucht es weder Zutat noch Zucker. Schmeckt auch pur gigantisch. Nächste Woche bin ich wieder in D und da fresse (essen ist dann vermutlich zu harmlos) ich mich mit Rahmquark voll, bis mir der Bauch grummelt :-)

meermond, Montag, 23. März 2015, 23:19
@Cassandra: BITTEEEE! Oder auch geschwind fotografieren und an meermondblog@web.de schicken. Sie haben doch jetzt Smartphone ;-)

cassandra_mmviii, Dienstag, 24. März 2015, 08:39
Sie gaben Post. „Quark“.

c17h19no3, Mittwoch, 25. März 2015, 20:22
zum lottogewinn: den würden sie in einen pompösen beichtstuhl investieren? o_O

meermond, Mittwoch, 25. März 2015, 21:16
Ja genau! Ein Kreuz hab ich ja schon. Das ist übrigens auch vom Flohmarkt und hat schon das eine oder andere Jahrhundert auf dem Buckel :-D

c17h19no3, Donnerstag, 26. März 2015, 00:21
ich hätte auch noch ein kreuz im angebot. das muss man allerdings rumtragen. ein kreuz to go, sozusagen, oder vielmehr ein kreuz zum kriechen. ;)

meermond, Donnerstag, 26. März 2015, 10:38
Das Kreu mit dem Kreuz? ;-)