Der Quark mit dem Quark - Quark im quarklosen Ausland selbst herstellen
Quak Quark!

Wichtiges hinterlassen



birgitdiestarke, Mittwoch, 25. März 2015, 11:39
Das habe ich mir gleich rauskopiert. Ich kaufe den Quark zwar in Deutschland, weil wir nur 2 km von der Grenze weg sind, aber da ist dann Lab mit drin. Das scheint ja nicht notwendig zu sein.

Quark auf Brot mit selbstgemachter Marmelade oder Apfelgelee drauf ist auch nicht schlecht oder, eine salzige Version: Quarksoufflee!

meermond, Mittwoch, 25. März 2015, 14:57
Må jeg få opskriften?

birgitdiestarke, Mittwoch, 25. März 2015, 23:27
Ich kann leider mein altes nicht finden im Moment. Daher hier ein paar Links. Die von Chefkoch sind alle süss (wie schrecklich), aber das von Essen&Trinken ist salzig:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/vanille+quark+souffl%C3%A9/Rezepte.html
http://www.chefkoch.de/rs/s0/quark+souffl%C3%A9/Rezepte.html
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/302575/quark-souffle-mit-salat.html#
Das werde ich mir auch runterladen.
Wenn ich das Rezept in meinem Chaos noch finde, bekommst du es natürlich.

meermond, Donnerstag, 26. März 2015, 10:40
Holla, das ist aber wirklich sehr nett von dir. Gleich soviele Rezepte, hab vielen Dank dafür! Ganz viele Grüße in den Süden runter :-)

cassandra_mmviii, Donnerstag, 26. März 2015, 11:23
Bei Quark bietet sich auch der Bär- Bär- Auf - Auf an


Etwa 500 Gramm Quark
2 Esslöffel Fries
2 Eier
Zucker nach Bedarf
Erdbeeren

Eier trennen und Eiweiß schlagen.
Eigelb mit Zucker, Quark und dem Grieß verrühren, Eischnee unterheben.
Das ganze in eine Auflaufform geben und mit Erdbeeren bedecken.
Bei knapp 200 Grad etwa 20 Minuten backen.

Und dann noch mit Kakao Pulver bestäuben!

meermond, Donnerstag, 26. März 2015, 11:55
Jöööööö! Der legendäre Bärbäraufauf!
Wird ausprobiert, sobald ich herausgefunden habe, was Sie mit Fries meinen :-)

cassandra_mmviii, Donnerstag, 26. März 2015, 13:15
Ich und meine Autokorrektur ...

Gries. Nehmen Sie Weizengries.

birgitdiestarke, Donnerstag, 26. März 2015, 16:54
Den Bär Bär - Auf Auf habe ich mir auch kopiert, hoffe, das ist o.k.

Und dann habe ich gerade dies hier in meinen Rezepten gefunden. Die 'Wickel' sind aus Kartoffeln und Quark. Das Ganze ist etwas leicht zerbrechlich, aber selbst wenn es nicht so fotogen aussieht, schmeckt es lecker.


birgitdiestarke, Donnerstag, 26. März 2015, 16:57
Hm, der Link zum Dokument wird nicht angezeigt. Was macht man da? Du kannst das Rezept von meinem Blog unter 'Dateien' runterladen.

meermond, Freitag, 27. März 2015, 13:19
Das ist sehr nett von dir. Vielen Dank!

Links macht man übrigens so:
< a href=" hier kommt dann die Webseite rein /">den Text, der als Link auftauchen soll und dann dahinter ein<

(zwischen dem < und dem a darf kein Leerzeichen sein. Kann ich aber hier nicht machen, sonst wird es ein Link!)

Wenn man dann auf Speichern drückt, setzt blogger automatisch ein /a>
dahinter und dann hat man einen Link.

birgitdiestarke, Freitag, 27. März 2015, 19:15
Ich habe einfach den Link von meiner Datei in meinem Blog kopiert, so wie ich es mit meinen Bildern auch mache ... der sieht dann so aus, wie du schreibst. Es ist ja keine Webseite ...

oder hier runterladen
http://birgitdiestarke.blogger.de/files

meermond, Freitag, 27. März 2015, 19:44
Danke, liebe Birgit!