Göttingen, mit graut vor dir!
unser Reisebericht

Wichtiges hinterlassen



birgitdiestarke, Montag, 6. April 2015, 04:07
Dann kann man ja nur hoffen, dass nächstes Mal Plärrbeginn und Hildesheim zusammenfallen.

Mit ganz kleinen Kindern bin ich noch nicht gereist. Als ich nach Dänemark kam, waren die Söhne meines Mannes 6 und 10. Aber die können auch nerven, wenn sie sich im Auto langweilen ... sie plärren nämlich auch, nur anders. Da war dann nämlich auf einmal eine strikte Grenze durch den Hintersitz, die nicht überschritten werden durfte, und wenn der Grosse dann mit dem Zeigefinger auf die Seite des Kleinen tippte, wurde der vollständig hysterisch. Hehe, jetzt finde ich das lustig!

meermond, Montag, 6. April 2015, 22:13
Gottseidank fahren wir erst mal eine Weile nicht runter. Der Sommer steht vor der Tür und der Strand ist nur 20 min von uns weg :-)
Und beim nächsten Urlaub sind sie etwas älter...

cassandra_mmviii, Montag, 6. April 2015, 08:49
Ich komme ja aus Göttingen. Von daher ... Ich halte Göttingen für die allerbeste Stadt überhaupt. So.

Mir graut es schon vor dem sich am Horizont abzeichnenden Autokauf. Denn mit Auto kann man nicht nur blitzschnell und spontan wenn die Schwiegermutter abruft und dringend Hilfe braucht, missbrauchen und rund um die Woche helfen ... man hat auch keine Ausreden mehr wenn man partout nicht Auto mit Kleinkindern fahren will, sondern lieber den Zug nehmen mag, und zwar den mit dem Kinderabteil mit Kletterwand!

Wo waren Sie denn um Göttingen herum? Ich hätte da auch am Sonntag ein ider zwei Geheimtipps für Verproviantierung :-)

meermond, Montag, 6. April 2015, 22:23
Die Stadt selbst habe ich nicht gesehen, nur ein Hotel. Begreifen Sie die Überschrift einfach als Stilmittel :-)
Aber ich muss Sie enttäuschen, die weltbeste Stadt der Welt liegt viel weiter im Süden, hehe.
Danke für das freundliche Angebot, aber wir übernachten lieber wieder im Hotel Lindemann.
Und was das Auto angeht: wer sagt denn, dass man jederzeit fahren kann! Da kann man ja schließlich mal Migräne haben. Oder Durchfall. Oder Bindehautentzündung. Oder einfach lästigen Spontanbesuch aus Nordjütland...