Jobsuche in Nordjütland
ein bisschen deprimierend ist das allerdings schon

Wichtiges hinterlassen



birgitdiestarke, Mittwoch, 15. April 2015, 02:28
Das ging mir auch so, als ich nach Dänemark zog. Erst bekam ich gar keine Interviews, bis mein Mann mir dann mal vorschlug, nicht zu schreiben, dass ich in Deutschland geboren bin. Dann wurde ich eingeladen. Aber dann haben sie natürlich gemerkt, dass ich keine Dänin bin ... und einmal bekam ich ein Absageschreiben, dass sie mich nicht nehmen können, weil es für eine Sekretärin gaaanz wichtig mit einwandfreiem Dänisch ist, und in dem Brief waren drei Fehler! Und das war im Bereich Kopenhagen!
Aber mit einem Uni-Abschluss müsste es leichter gehen. Nur von der 'offentlige arbejdsformidling' Jobnet kann man nichts erwarten. Mein Mann ist seit zwei Jahren arbeitslos und hat nicht einen einzigen konkreten Jobvorschlag bekommen. Eben nur die E-Mail-Liste, wo sich alle bewerben. Nun wird er auch nächstes Jahr im Oktober pensioniert, das erschwert die Sache.
LinkedIn wäre noch eine Möglichkeit für Networking. Das ist ein professionelles Netzwerk für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

meermond, Mittwoch, 15. April 2015, 15:46
Aller Anfang ist schwer - das scheint wohl tatsächlich zu stimmen.
Ich bleib dran, danke!
Und euch wünsche ich ebenfalls von Herzen alles Gute!!!