Mor arbejder igen
Klassiker!

Wichtiges hinterlassen



birgitdiestarke, Dienstag, 21. April 2015, 20:39
Ist doch typisch! Ich habe mal eine Arbeit mit einer Woche schwerer Grippe angefangen, weil ich die Klimaanlage nicht abkonnte (zu kalt, es war im Juli). Ein Tag da, eine Woche krank ...

meermond, Dienstag, 21. April 2015, 23:03
Und? Gab es da Probleme? Wie hält man es hier mit erkrankten Kollegen?

birgitdiestarke, Mittwoch, 22. April 2015, 21:24
Nein, das gab keine Probleme. Das war allerdings bei der WHO und nicht bei einer dänischen Firma. Ich war damals bereits 1,5 Jahre bei der WHO und nur in dem speziellen Job neu.

Ich glaube nicht, dass eine dänische Firma den Mitarbeiter sofort abschreiben würde. Es gibt ja nicht einmal mehr eine Krankschreibung hier in Dänemark. Die Ärzte haben keine Lust dazu, die meinen, dass man selber wissen muss, wann man so krank ist, dass man nicht arbeiten kann, und dass ein Arbeitgeber seinen Mitarbeitern vertrauen muss. Wenn man länger krank ist, ist die Situation allerdings anders.

meermond, Donnerstag, 23. April 2015, 14:55
Ja, das mit der fehlenden Krankschreibung finde ich etwas verwirrend. Nach 40 Jahren korrektdeutschem Zetteltum ist das beinahe beängstigend!