Dinge, die man wissen/lernen sollte, wenn man nach Dänemark auswandern möchte - Teil 3
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Könnte kalt werden :-)

Wichtiges hinterlassen



birgitdiestarke, Mittwoch, 13. Mai 2015, 02:38
Ich finde das total cool. Macht man das in Deutschland nicht? Vielleicht hat man da eher einen an das Haus angebauten Wintergarten. Die Glashäuser sind billiger. Im letzten Haus hatten wir auch so ein Glashaus, war toll! Eben weil es hier oft so bläst.

kommentante, Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:07
Supersache, ein Glashaus im Grünen!
Und damit es außerdem nicht zu heiß wird da drinnen, könntest du auf der Sonnenseite Prunkbohnen (Stangenbohnen) an Schnüren hochwachsen lassen. Die blühen schön und ernten kannst du später auch noch.
Dach abschatten mit Bastmatten - und fertig ist die Laube.

Viel Spaß damit!

birgitdiestarke, Freitag, 15. Mai 2015, 22:21
Wir Hatten ein Jahr auch Prunkwinde (Trichterwinde) in vier verschiedenen Farben. Die haben grosse Blätter, die Schatten geben und dann die tollen Blüten! Auf einer Seite hatten wir immer Cherry-Tomaten. Die wurden auf der Terrasse nichts bei dem ewigen Wind.

Jetzt haben wir keines mehr. Es macht dann auch viel Arbeit, hauptsächlich die alten Pflanzen dann zu entsorgen.

meermond, Freitag, 15. Mai 2015, 22:32
Hui, vielen Dank für die Tipps, ihr beiden :-)
Ich warte erst mal ab und schau, wie heiß es denn im Sommer wirklich dadrin wird. Vielleicht braucht es ja gar keine weitere Beschattung! Ich werde berichten - certo!