Meermond motzt
kein Hashtag

Wichtiges hinterlassen



birgitdiestarke, Mittwoch, 27. Mai 2015, 02:18
Du bekommst ein dickes 'Gefällt mir' von mir ... ;o)

Ich hatte mal eine Facebook-Seite, habe die aber am 31.12.2014 zugemacht, keinen Bock mehr auf die Art und Weise, wie die Leute miteinander umgingen. Besonders im amerikanischen Kulturkreis ist es anscheinend Gang und Gebe, sich immer mit irgendwelchen herabsetzenden Substantiven zu betitulieren wie 'loser', 'moron', 'idiot', 'sheeple' usw. das ist doch keine Art zu diskutieren.

meermond, Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:59
Danke sehr :-)
Irgendwie bietet das Internet tatsächlich Freiraum für Idioten. Manchmal etwas zu viele für meinen Geschmack, nicht wahr?

kommentante, Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:02
Ein kluger Mann hat mal festgestellt:

Zu keiner Zeit seit Bestehen der Menschheit konnten
..so viele Idioten
..so viel Unsinn
..so mühelos
..so weit verbreiten.

Ich möchte hinzufügen: ..und so ungestraft!

Ich bin gerne ein Facebook-Muffel.

birgitdiestarke, Freitag, 29. Mai 2015, 01:37
Einig, aber Facebook ist nun nicht das einzige Medium worauf das zutrifft ... ;o) Wir werden rundum manipuliert, lückenlos.

meermond, Freitag, 29. Mai 2015, 15:49
@kommentante: Sehr weise Worte. Erschreckend wahr!
@Birgit: Man braucht nur mal intensiver Blogs lesen. Was da so alles schreibt und zetert...

birgitdiestarke, Samstag, 30. Mai 2015, 01:37
Ich dachte nun mehr an Fernsehen und Presse, die angeblichen sachlichen Berichte, mit denen die Öffentlichkeit manipuliert wird. Dagegen sind die Zeterblogs ja harmlos.

meermond, Samstag, 30. Mai 2015, 17:29
Jetzt wo du es sagst...Erst gestern habe ich meinem Mann gesagt, dass es mich aufregt, was wir da so alles präsentiert bekommen.

Und ist dir außerdem schon mal aufgefallen, welch "krasse" Sprache sich da "voll" einnistet? Grauenhaft. Er meinte nur trocken dazu, dass ich vermutlich langsam alt werde...

birgitdiestarke, Samstag, 30. Mai 2015, 19:20
Wir sehen kein deutsches Fernsehen, aber im dänischen ist es ja sowieso nicht besser. Da wimmelt es ja nur so mit 'fisse', 'fucking', 'røv', etc. etc.

Die Nachrichten schaue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Erst einmal ist alles manipuliert; wir bekommen zu sehen, was wir sehen sollen, damit wir uns eine bestimmte Meinung bilden. Zum Anderen nimmt es mich zu sehr mit, wenn ich erfahre, was Menschen anderen Menschen alles antun. Ich weiss, dass es so ist, ich muss nicht jeden Tag wissen, wo genau es denn jetzt nun wieder passiert ist.