Dinge, die man wissen sollte, wenn man nach Dänemark auswandern möchte - Teil 5
Drogerieketten

Wichtiges hinterlassen



birgitdiestarke, Dienstag, 2. Juni 2015, 12:56
Oh, wie ich dich verstehe! Obwohl es zur Zeit meiner Auswanderung in Hamburg keine DM-Märkte gab (jedenfalls nicht so weit ich weiss), sondern nur Budnikowsky und Rossmann und später dann noch Schlecker, der dann schon wieder teurer war.

Ich denke mal, der Budni war derjenige, der damit anfing, alles mögliche andere als 'typische' Drogerieartikel zu verkaufen.

Ich liebe auch DM, 7 km entfernt in Flensburg (hähähä, schadenfrohe Lache).

meermond, Dienstag, 2. Juni 2015, 15:16
Du lebst schon eine ganze Weile hier. Hast du inzwischen herausgefunden, wieso zum Geier die Dänen keine Drogerie haben? Wo kaufe ich wohlriechende Badezusätze? Dänen baden nicht, ich aber schon! Gerade habe ich die eisige Kälte - wir haben lausige 11 Grad und Regenwetter - mit einem Wohlfühlbad besiegt.
Føtex, fakta usw. bieten immer wieder was an, aber halt nur manchmal und auch nicht wirklich feine Sachen.
Ich beneide dich.
Ehrlich.

birgitdiestarke, Dienstag, 2. Juni 2015, 16:23
Ich glaube, dass die Dänen Matas für eine gut bestückte Drogerie halten ...

Badezusätze: Helseeeekost zu exorbitanten Preisen. Sie sind es halt nicht gewöhnt mit ihren blöden Duschbädern ...

Hier stürmt es, dass der Bambus fast waagerecht liegt ... wir haben angeblich 12,3 Grad, Hitzewelle!!!!

Soll ich dir mal was besorgen von DM und hochschicken in den unterentwickelten Norden???? ;o)

meermond, Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:02
Ich denke darüber nach, an DM zu schreiben.
Das wäre eine ideale Ergänzung ihres Einzugsgebiets: praktisch keine Konkurrenz!

Danke für dein Angebot. Ich komme darauf zurück ;-)