Velkommen til Danmark, Welt!
eingebrochen

Wichtiges hinterlassen



birgitdiestarke, Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:46
Sowas ist immer Scheisse, ist uns auch einmal passiert. Es war aber ein sehr rücksichtsvoller Dieb/Diebin, denn die im Fenster stehenden Pflanzen wurden fein säuberlich beiseite gestellt, bevor eingestiegen wurde, kein Blättchen geknickt. Das Küchefenster war nicht richtig zugemacht, nur rangezogen.

Sogar die Geldbörse von einem unserer Jungen wurde gefunden und geleert. Wir hatten die schon lange gesucht, denn er hatte vergessen, wo er sie versteckt hatte.

kommentante, Samstag, 13. Juni 2015, 17:55
Das ist echt traurig, dass ihr jetzt auch mit sowas konfrontiert werdet.
Wir hier lesen die täglichen Berichte in der Tageszeitung schon nicht mehr genau, so dran gewöhnt sind wir schon. Mehrere Berichte jeden Tag! Ob Wohnhäuser, Firmenbüros, Kellerabteile, Sportvereinumkleiden, Kitas oder Sakristeien, sie kriegen alle Fenster und Türen auf und weg ist alles, was sie finden. Das ist aber meistens weniger wert als der Schaden, den sie angerichtet haben.
Neueste Masche: "Stumme Bettler" klingeln an der Haustür, halten dir einen Zettel mit der Bitte um Hilfe vor und wenn du Geld holen gehst, fotografieren sie mit dem Handy Haustüre, Hauseingang, Haus, Straße - kurz alles, was sie für einen späteren Einbruch wissen müssen.
Einige Stadtrandgemeinden zittern schon in banger Erwartung, weil sich da solche Typen rumgetrieben haben. Schön, nicht?

meermond, Sonntag, 14. Juni 2015, 23:50
Ein ehrliches :-( zu euch beiden.
Wahrlich mies.