Ich packe meinen Koffer...
...und verreise nach Nordjütland

Wichtiges hinterlassen



birgitdiestarke, Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:47
Hehe, wir haben ganze 14,3 Grad!

Ferienhäuser: Was nicht da ist, sind ein Eierpiekser und dieses Dornending, um Dosenmilchdosen anzupieksen. Aber hier gibt es sowieso keine Dosenmilch, hier trinkt man "Kaffeesahne".
Ich nehme auch immer ein Schälmesser mit, so eins mit einer beweglichen Klinge, die ich in Deutschland kaufe. Und vielleicht einen anständigen Dosenöffner. Oft gibt es nur so ein kleines Metalldingens Marke Daumenbruch.

meermond, Freitag, 19. Juni 2015, 11:48
Ja stimmt, die Kartoffelsschäler sind auch nicht so das Wahre in den Ferienhäusern. Aber ich habe das meist mit meinem fulminant scharfen Schnippelmesser gelöst. One fits all ;-)
Heute isses schon a bisserle wärmer. Hoffentlich kommt jetzt endlich der Sommer, mir reicht´s langsam!