Dienstag, 25. März 2014
Rechtliches
Dieses ist mein privater Weblog.
Ich wahre eigene und fremde Persönlichkeitsrechte nach bestem Gewissen. Sollten Sie sich in irgendeiner Weise verletzt oder angegriffen fühlen, so teilen Sie mir das bitte mit und die Verletzung wird umgehend beseitigt. Ich versuche, stets die Persönlichkeitsrechte anderer Menschen und auch sämtlicher Firmen zu wahren. Dasselbe gilt für die Persönlichkeitsrechte meiner Familie und meine eigene Person. Ich schreibe ausdrücklich anonym, da ich uns alle schützen möchte und muss. Ich bin nicht damit einverstanden, dass mein Name oder gar einer meiner Familie, sollten Sie ihn kennen oder herausgefunden haben, in irgendeiner Weise öffentlich mit diesem Blog in Verbindung gebracht wird. Sie können gerne jederzeit unter meermondblog@web.de in Verbindung mit mir treten.
Sämtliche Beiträge dieses Blogs dienen meiner Erinnerung, aber auch der simplen Unterhaltung. Ich schimpfe, zetere, lache und weine öffentlich. Verletzen oder gar öffentliche Bloßstellung liegt nicht in meinem Sinne und eine Unterstellung dieser Grundhaltung weise ich entschieden zurück. Wer sich dennoch angegriffen fühlt: Teilen Sie sich mir bitte mit, ich werde selbstverständlich eine Behebung vornehmen.
Sämtliche Bilder und Texte sind mein geistiges Eigentum – oder mir ausdrücklich zum Veröffentlichen in meinem Blog überlassen worden.
Die Kommentare zu den jeweiligen Beiträgen stellen ausdrücklich nur die subjektive Meinung des jeweiligen Verfassers dar.
Ich nehme mir allerdings das Recht, Kommentare abzulehnen oder zu entfernen.
Soweit Links auf externe Internetseiten oder Angebote gemacht werden, bedeutet dies nicht, dass ich mir den dortigen Inhalt zu Eigen mache. Alle Bilder, Texte und Warenzeichen gehören dem jeweiligen Besitzer. Alle Firmennamen und Firmenlogos sind Warenzeichen der jeweiligen Inhaber und werden von mir als solche respektiert.
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt ich deshalb auch keine Gewähr übernehmen kann und werde: Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets ausschließlich der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung habe ich die verlinkten Seiten auf mögliche Rechtsverstöße überprüft und zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine rechtswidrigen Inhalte erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.
Mitteilung genügt.
Abmahnungsrechtlicher Hinweis:
Eine Verletzung von Schutzrechten Dritter oder eine Situation, die eine Aufforderung per anwaltlicher Abmahnung motivieren könnte, entspricht ausdrücklich nicht dem mutmaßlichen Willen des Verfassers dieses Blogs. In jedem Fall sichere ich die sofortige Behebung der Verletzung zu, sobald ich davon Kenntnis erhalten habe.
Die Kosten einer Abmahnung oder einer anwaltlichen Beratung kann und werde ich daher als offenkundlich missbräuchlich nicht übernehmen.

Kontakt: meermondblog@web.de

Beratschlagt